In der gut gefüllten Bessenbachhalle begrüßten die Moderatoren Geli Schäfer und Fritz Stein die sehr zahlreich erschienenen Bessenbacher Bürgerinnen und Bürger. In der Einleitung beleuchteten sie nochmals die Entstehungsgeschichte der Bessenbacher Bürgerliste als Zusammenschluss interessierter Demokraten um in Bessenbach eine Alternative bei der anstehenden Kommunalwahl anbieten zu können.
Im Anschluss stellten sich die Kandidaten/innen der Bessenbacher Bürgerliste vor großer Kulisse nochmals mit ihren Zielen und persönlichen Motivationen für das Ehrenamt des Gemeinderats vor.
Bei den Vorstellungen wurde die Vielfalt an Persönlichkeiten, beruflichen Erfahrungen und Präferenzen nochmals aufgezeigt. Gemeinsam machten alle deutlich, sich gerne und mit Engagement für ihren Heimatort einsetzen zu wollen und dies ohne parteipolitische Einflussnahme von außen.
Im Schlusswort bedankte sich Fritz Stein im Namen der Bessenbacher Bürgerliste bei den Kandidaten/innen der CSU-geführten Liste für den fairen Umgang miteinander während der zurückliegenden Wochen.
Dem anwesenden Bürgermeisterkandidat Christoph Ruppert wird eine kooperative Zusammenarbeit im künftigen Gemeinderat angeboten. Damit diese Zusammenarbeit möglichst auf Augenhöhe stattfinden kann, bitten alle Kandidaten/innen der Bessenbacher Bürgerliste um das Vertrauen und die Stimmen der Bessenbacherinnen und Bessenbacher!
Im Anschluss wurde das Angebot zu persönlichen Gesprächen mit den Kandidaten und Kandidatinnen an den Stehtischen sehr rege genutzt.